Die Alpakadecke ist eine Wolldecke aus Alpakawolle

 

Die Alpakadecke aus feiner Alpakawolle ist etwas ganz besonderes. Wolldecken aus Alpaka verfügen nicht nur über einmalige Produkteigenschaften sondern sie verfügen des weiteren über Geschichte und erzählen den Mythos von feinsten Fasern und vergessenen Kulturen.

Gewänder und Decken wurden für den Inka und der königlichen Familie nur aus den feinsten Fasern hergestellt. Sei es aus Vikunka oder aus feinster Alpakawolle. Hierzu zählt die Royal Baby Alpakawolle. Royal Baby Alpaka ist eine einmalig weiche Alpakawolle und sie bezeichnet die feinste Wolle der erste Schur eines erwachsenen Alpakas. Diese natürlichen Ressourcen wurden bereits seit Jahrhunderten in Peru und Bolivien genutzt.

Oftmals nutzt man verfilzte Decken aus Alpaka im Hochland zum schlafen. Auf Daunen wird dort bis heute oftmals verzichtet. Die Alpakadecke hält besonders warm und so kann man sich bei Kälte am besten in eine Alpakadecke einhüllen. Im Hochland der Anden hört man immer wieder, dass Alpakawolle wesentlich besser isoliert als Schafswolle. Die Natur hat die Alpakas mit einer besonders weichen und widerstandsfähigen Wolle ausgestattet. Nur aufgrund dieser Eigenschaften können die Alpakas den Wetterbedingungen im Hochland der Anden in Peru und Bolivien standhalten.

 

Alpakadecke aus Alpakawolle

Als Spezialist für Alpakadecken finden Sie bei uns im Online Shop eine große Auswahl an Wolldecken aus Alpakawolle in vielen verschiedenen Farbtönen. Etwas genauer beschrieben handelt es sich feine Baby Alpakawolle, welche allerdings nur noch als Alpaka deklariert werden darf. An der hochwertigen Qualität ändert dies allerdings nichts.

Alpakadecke

Alpakadecken sind aus der Luxusfaser der Anden gewebt. Wir beiten diese Alpakadecken auch im Großhandel an. Ob als einfarbige Alpakadecke oder modisch als zweifarbige Alpakadecke, eine Wolldecke aus Alpaka passt zu jedem Sofa.

Alpakadecken sind alles andere als langweilig. Wolldecken aus Alpaka sind trendige Modeaccessoires. Sie sind im übrigen oftmals dünner als gewöhnliche Wolldecken, weil die Wolle oftmals nur in feiner Form geliefert wird.

Lila Wolldecke aus Alpaka

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *